Umbau Kath. Kindergarten "St. Elisabeth" in Inzlingen

Titel

Umbau Kath. Kindergarten "St. Elisabeth" in Inzlingen

Projekt

Umbau Kath. Kindergarten "St. Elisabeth" in Inzlingen

Projektart

Umbau, Erweiterung

Ort

79594 Inzlingen

Unsere Leistungen

Bauantrag, Werkplanung, Bauleitung, Abrechnung, Vergabe

Baubeschreibung

Im bestehenden Kindergarten wurden die räumlichen Vorraussetzungen für die drei Regelgruppen im Bestand optimiert, die sanitären Anlagen und die Küche wurden erneuert. Der Neu-/Anbau beinhaltet Räume für eine U3-Gruppe mit Schlaf- und Sanitärräumen, sowie einen Mehrzweckraum, in dem die neue Mittagsverpflegung für Kindergarten- und Schulkinder stattfindet. Die Erschließung wurde barrierefrei gestaltet.

Das Projekt wurde gefördert vom Bundesministerium über das Investitionsprogramm des Bundes zur Kinderbetreuungsfinanzierung.

 

Entwurfsverfasser:

Michael Balint

Bauweise

Massiv, Mauerwerk und Stahlbeton

Dach

Flachdach mit Extensivbegrünung

Fassade

Putzfassade mit WDV-System

Baujahr

2013